Unser Rezept für
erfolgreiche Trainings
Willkommen in unserer Kundenliebling-Welt, in der Training nicht nur Erfahrung bedeutet, sondern auch ein lebendiges Abenteuer ist!
Seit 2010 haben wir uns in über 950 Trainings als Experten etabliert. Unsere dynamischen Trainerinnen sind kreative Köpfe, die sicherstellen, dass jeder Workshop nicht nur Wissen, sondern auch frische Ideen und eine nachhaltige Lernerfahrung bietet.
Wenn die Kommunikation durch technische Vorgänge und Fachbegriffe zur Hürde wird, sind wir die Experten.
Entdecken Sie unser Werkzeug KUNDISCH®:
Erlernen Sie die Sprache, die Ihre Kunden verstehen.
Kunde im Fokus, Mitarbeiter im Mittelpunkt
Wir wissen, dass unsere Teilnehmer Menschen mit vielfältigen beruflichen und kulturellen Hintergründen sind, die den unterschiedlichsten Herausforderungen im Arbeitsalltag gegenübertreten müssen.
Darauf stellen wir uns ein.
Uns ist es wichtig, dass wir bei unseren Schulungen auf jeden Teilnehmer individuell eingehen, dabei jedoch ganz klar mit der Gesamtdynamik der Gruppe ein festgelegtes Ziel erreichen.
So schaffen wir langfristige und nachhaltige Lösungen, die nahtlos in Ihr Unternehmen integriert werden.
Wir nehmen unsere Teilnehmer mit auf eine Kundenreise.
Der Blick durch die Kundenbrille ermöglicht den Teilnehmer eigenständig den handfesten Wert von verbessertem Service zu erkennen.
So schaffen wir langfristige und nachhaltige Lösungen, die nahtlos in Ihr Unternehmen integriert werden.
“Mit dem Blick durch die Kundenbrille zum gemeinsamen Erfolg!”
Unser Trainingsstil:
lebendig, begeisternd, erfolgreich
Unser Trainingsansatz ist frisch, lebendig und modern – denn wir sind überzeugt, dass lernen Spaß machen sollte. Unsere erfahrenen Seminarleiterinnen leiten dazu souverän durch die Trainings.
Frontalunterricht wird bei uns ersetzt durch abwechslungsreiche Methoden, die die Teilnehmer dazu bringen, ihre eigenen Aha-Momente zu erleben. Mit bewusst bildlichen Beispielen und Elementen aus dem Storytelling wird es auch Weiterbildungsmuffeln leicht gemacht, neue Ideen und Werkzeuge in das eigene Arbeitsleben einzubinden.
Wir entwickeln uns stetig weiter und bewegen uns gerne am „Zahn der Zeit“. Deshalb ergänzen wir unsere praxisnahen Schulungen mit Comicfilmen und interaktiven Online-Elementen. Und auch die künstliche Intelligenz (KI) ist in unsere Trainingsräume bereits eingezogen.
So erzielen wir nicht nur die größtmögliche Wirkung, sondern entwickeln auch nachhaltige Fähigkeiten bei unseren Teilnehmern, die in der realen Arbeitswelt gefragt sind.
Das sind wir
Unsere Trainerinnen sind nicht nur Experten in ihrem Fach, sondern begeistern mit ihrer Persönlichkeit. Ihre Leidenschaft für das, was sie tun, macht jedes Training zu einem inspirierenden Erlebnis.
Ulrike Ross
Geschäftsführerin und leidenschaftliche Trainerin
Ulrike ist nicht nur ein kreativer Kopf bei Kundenliebling, sondern auch diejenige, die gerne mal gewohnte Wege verlässt.
Als Powerfrau in der Geschäftsführung und leidenschaftliche Trainerin, ist sie die Architektin unseres Erfolgs. Als Expertin für Kundenbeziehungen und -kommunikation hat sie die Agentur bereits 2010 ins Leben gerufen und seither mit ihrer mitreißenden Begeisterung über 950 Trainings geleitet.
Ihr Herz schlägt für neue Methoden und Innovationen, und als die treibende Kraft hinter Kundenliebling ist sie immer auf der Suche nach frischen Ansätzen, um unsere Trainings noch besser zu machen.
Trainerinnen
Live & in Farbe
Christine Eckmann
Mit ihrer positiven Energie und ihrer natürlichen Art fällt es ihr leicht, unseren Seminarteilnehmern das Konzept der Kundenbegeisterung zu vermitteln.
Ursprünglich aus dem Telekommunikationsvertrieb kommend, übt Christine heute ihre Leidenschaft für die Kommunikation und den Verkauf als Kommunikationstrainerin aus.
Ob mit einem überzeugenden Verkaufstipp oder einer einfühlsamen Gesprächsstrategie – Christine hat immer die richtigen Werkzeuge parat, um unsere Kunden zu begeistern.
Administration
Beherrschen & verursachen das kreative Chaos
Nadja Kraska
Seit 6 Jahren ist Nadja ein fester Bestandteil unseres Teams und sorgt als Finanzprofi für den reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung und Personalangelegenheiten. Als unsere gute Fee im Büro, ist sie stets für alles und jeden zur Stelle.
Nina Denker
Nina ist unsere Marketingverantwortliche bei Kundenliebling. Mit ihrem Blick fürs Detail behält sie immer den Überblick. Als Marketingallrounderin hat sie nicht nur kreative Ideen, sondern weiß auch, wie man sie strategisch umsetzt.
Onlinekurse
Lernen wo & wann es passt – Unsere Helden der Online-Lernkurs
Dr. Ines Diepenbruck
Ines hält alle Fäden in der Hand.
Mit einem Doktor-Abschluss in Biologie ist sie es gewohnt komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren. Bei uns bringt sie ihre Stärke als Koordinatorin mit ein und sorgt bei der Erstellung unserer Onlinekurse für einen reibungslosen Ablauf. Von der Organisation und Konzeption bis hin zur Umsetzung der digitalen Trainings ist sie mit an Bord.
Angela Sassi
Mit ihrem Feingefühl für Sprache und Kommunikation unterstützt uns Angie bei den Texten und Drehbüchern unserer Online-Kurse. Durch ihre umfangreiche Erfahrung im Kundenservice weiß sie genau, wie man Menschen begeistert und zufriedenstellt – perfekt, in einer Agentur für Kundenbegeisterung!
Kevin Labetzsch
“Der immerzu grinsende Kerl mit einem Rucksack voller Technik!” – Das sagt Kevin von sich selbst. Und wir finden das sehr passend! Kevin ist unser Unterstützer im Bereich Onlinekurse. Er bringt mit seinem technischen Know-how Schwung in unsere Drehbücher.
“Wir haben mit unseren Kunden Erfolgsgeschichte geschrieben!”
Herausforderungen und Lösungen
Entdecken Sie unsere Arbeiten
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„Ich werde professioneller von meinen Kunden und Vorgesetzten wahrgenommen.“
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Kai
leitender Mitarbeiter im Facility Management, nach 2 Tagen Kommunikationstraining
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„Meine Kommunikation wird als positiv wahrgenommen – und dadurch ich!“
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Thorsten, Netzwerk-Admin / interne IT
nach 2 Tagen Kommunikationstraining mit Übungen zur verbindlicher Kommunikation und der Übung “nett NEIN sagen
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„Ich gehe bewusster in den Kundenkontakt. Ich kann den Kunden jetzt besser einschätzen.“
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Muhammet
nach der Übung zur “Kundenreise” und “wie Kunden ticken
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„Ich kann durch die verschiedenen Kommunikations- und Verhaltensregeln schnellere Lösungen für meinen Kunden bieten und Tickets sogar schneller schließen.“
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Lars
Netzwerk-Admin nach einer Einheit zum Zeitmanagement im Kundenservice und der smarten Kommunikation
.„Wir nutzen das Training von Kundenliebling als 4-tägigen Basisbaustein in unserem Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter. Auf den ersten Blick ist das eine hohe Investition. Letztendlich zeigt sich aber, dass die Grundlagen, die dort von Anfang an gesetzt werden, uns einen großen Vorteil im Umgang mit unseren Kunden und in der Zusammenarbeit mit den Kollegen unter- einander bietet.“
Fabian Mahr, Geschäftsführer
Mahr EDV
[Kundenliebling-Kunde 2024-2023]